Eines schönen Abends im Herbst 2006 klingelte bei dem M&M`s das Telefon. An der anderen Seite der Leitung meldete sich ein gewisser Heidebandit mit Name Gerd und fragte, ob die OWL-Biker nicht Lust hätten, mit einigen Heidebanditen durchs Weserbergland zu touren.

Was für eine Frage - klar hatten wir!

Da die Müller Twins mit ihren besseren Hälften Kathrin & Siggi schon ein paar Tage in Lage waren, sammelten Brocki, Frank und Erika die 4 (nachdem sie sie gefunden hatten !!!) am 3. Oktober 2006  ein und fuhren dann gemeinsam nach Porta zu Heike und Kai, wo auch die Bergmänner zu uns stießen. Da Doris kurz vorher die familieneigene Dose der Beiden erlegt hatte und deshalb nicht Biken konnte, mussten die 2 leider auf die Tour verzichten und kamen erst abends zum Essen dazu.

Nachdem bei Marschall`s noch ein paar Käffchen zu sich genommen und die Keramik ausgiebig getestet wurde, setzte sich der Tross Richtung Bad Essen in Bewegung. Es ging kreuz und quer durch das Wiehengebirge und wir bekamen noch einmal Kurven satt unter die Räder. 

In Bad Essen angekommen, beschlossen wir nun direkt nach Mardorf am Steinhuder Meer zu fahren, weil wir uns dort um 13.00 Uhr mit Gerd und den weiteren Heidebanditen treffen wollten (Da es allerdings schon 12.xxxxx Uhr war, trafen wir ein paar drollfzig Minuten später als vereinbart ein).

An der Fischbude am Steinhuder Meer wartete Gerd dann auch schon etwas länger auf uns, wir wunderten uns darüber, dass es kein weiterer Heidebandit geschafft hatte, sein Bike anzuwerfen um sich mit uns zu treffen?!? So machten wir nach gut 250km erst einmal Mittagspause und quatschten ein bisschen Benzin.

Von Mardorf aus ging es über Bad Nenndorf, Obernkirchen und Bad Eilsen weiter Richtung Möllenbeck um noch einmal Schräglagen genießen zu könne, bevor wir zurück nach Minden fuhren. Dort trafen wir  im Kaisersaal Doris und Andreas. Hier wurden div. Monsterschaschliks und Monstercurrywürste vernichtet und wir ließen den Tag bei netten Gesprächen ausklingen. 

Bleibt als Fazit: Es hat wieder richtig Spaß gemacht, mit dem Teil der Heidis, der den Weg zu uns gefunden hat. Vielleicht können sich beim nächsten Mal wieder mehr von Euch Heidis aufraffen, denn es lohnt sich.

Heike & Kai

 

   
© by SilverSurfer 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.