Hit-Radio Antenne lud zur großen Motorrad-Sternfahrt am Ostermontag ein. Das gemeinsame Ziel war der Heide-Park Soltau.

Und Sie kamen! Man sprach von über 15.000 (wahrscheinlich geschätzten) Motorradfahrern aus Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Nur Norddeutsche? Nein, ein kleines Grüppchen OWL-Biker fand ebenfalls den Weg zu den Fischköppen. 

Alle nutzen die Gelegenheit und nahmen am Ostermontag an der Motorrad-Sternfahrt teil. Nach dem „Run“ folgte der „Fun“. Die erfolgreichen Sternfahrer erwartete hier allerlei gutes Programm (u.a. spielte die Band „Hausarrest“ live und das nicht einmal schlecht!), Barbecue & Drinks, eine Motorrad - Stuntshow, allerlei Gleichgesinnte zum Erzählen und Austauschen von Erfahrungen und nicht zuletzt auch die Attraktionen des Heide-Parks. Eigentlich gab es nichts, was fehlte, außer ein bisschen Sonne!!!

Mit soviel Zuspruch hatten die Organisatoren scheinbar nicht gerechnet, das Parken gestaltete sich etwas schwierig. Man hätte, mit Recht, auch „Chaotisch“ sagen können. Mitten unter Ihnen die OWL-Biker und die Heidi’s. Aber von Anfang an:

Wir trafen uns um 9.00 h in Porta bei Heike + Kai. Erika, Claus und ich trafen dort um 8.45 h ein. Doch was war das? Eine Sensation - die Bergleute waren schon da!!! Vielleicht lag es daran, dass Romy heute mit dabei war? Jedenfalls konnten wir um ca. 9.15 h pünktlichst losgondeln. Zwischenziel war ein bekanntes amerikanisches Feinschmeckerlokal in Bad Fallingbostel. Dort wollten wir uns um 11.00 h mit den Heidi’s treffen. Wolle erwartete uns schon, der Heidi-Rest (Gerd + seine 3 Ableger, Rainer, Kröti, Bity, Fazerkatze, Blackbandit, Motorbiene und Redbandit (Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe!) kam relativ pünktlich dann an.

Nach einer kurzen Pause starteten wir Richtung Heidepark und staunten nicht schlecht, überall Biker. Parken? Ja klar, aber wo??? Scheinbar haben wir dann die am weitesten entfernte Ecke erwischt! Nach einer Wanderung von gefühlten 2 – 5 Kilometern durchschritten wir erst die Event-Arena und dann den Eingang zum Park.

GLÜHWEIN (!!!) GAB ES ZU KAUFEN, ABER KEINEN KAFFEE!!!

Da scheint jemand nicht nachgedacht zu haben. 

Nach einen tollen und für mich lehrreichem (fahrt nie nicht mit Kai zusammen in einer Wildwasserbahn!!! Man kann dabei nur pudelnass werden. ) Tag im Park, starteten wir fast komplett zurück nach OWL. Romy zog es vor, mit ihrem Bruder im Auto zurück zu fahren. Die Gute hat wenigstens nicht gefroren. Ein Tankstopp in Soltau und eine Kaffee-Pause in Nienburg beendeten den Tag. Skadi + Lothar bogen dann Richtung Rinteln ab, kurze Zeit später Heike + Kai Richtung Badewanne. Erika + ich waren kurz nach 21.00 h in Bielefeld. Frosch und SLT „entkoffert“ und abgestellt. Aufwärmen und ab ins Bett.

362 Km gefahren und ein toller Tag war zu Ende. Und das Beste: Auf der Rückfahrt blieb es, bis auf einige, wenige Angsttropfen trocken!!! Was will man(n) mehr?

© Papa Bandit

 

   
© by SilverSurfer 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.