Heike, der Indianer und ich sind gestern der Einladung der Motorradfreunde Weser gefolgt und haben an der 1. Spaßrally teilgenommen.

Um 9:00 Uhr war Treff am Airfield in Porta. Pünktlich um 9:15 Uhr waren Heike und ich dann auch vor Ort...

Das Team um Andreas hat sich wirklich viel Mühe gegeben um ein interessantes Event zu gestallten.

Gleich am Anfang wurden die Roadbooks und Karten der Tour verteilt, und wer wollte konnte die Tour sogar in den verschiedenen Naviformaten bekommen!!!! Im übrigen war es eine sehr gut ausgewählte Route die auch in der Länge sehr gut passte, so das man sich unterwegs auch etwas Zeit lassen konnte um z.B Diven zu reparieren oder am Mittag in einem amerikanischen Feinschmeckerrestaurant zu speisen, ohne sich hinterher die Ohren abfahren zu müssen um pünktlich wieder am Ziel zu sein....

Jedes Team bekam einen Laufzettel auf dem verschiedene Fragen zu Gegebenheiten auf der Tour zu beantworten waren, zusätzlich wurden von den Motorradfreunden noch einige Stationen eingebaut an denen verschieden Aufgaben zu erledigen waren, für jede richtig beantwortete Frage gab es Punkte und für jede an der verschiedenen Stationen erfolgreich erledigte Aufgabe konnte man Zusatzpunkte sammeln.

So mussten wir z.B. noch im Airfield, vor der eigentlichen Tour, einen Fahrschulfragebogen ausfüllen der dann auch die ersten Punkte auf die Laufzettel gebracht hat.

Im weiteren Verlauf sollten an den Stationen z.B. Papierflieger (die dann auch auf ihre Flugtauglichkeit geprüft wurden) in Motorradhandschuhen gefaltet werden, verschieden Schlösser in Handschuhen aufgeschlossen werden oder auch auf der Deutschlandkarte die Gebirge zugeordnet werden.

Die Fragen die auf der Tour beantwortet werden sollten waren sehr Gut ausgewählt. Ich bin absolut sicher, dass vorher keiner gewusst hat das es z.B. in Grießem einen Platz der Republik gibt!!!!!!

Als wir gegen 16:00 Uhr wieder zurück im Airfield waren wurden die Laufzettel der verschiedenen Teams ausgewertet und die Sieger ermittelt.

Und wie sollte es auch anders sein, nachdem die Bögen von den staatlich geprüften und vereidigten Laufzettelauswertern unter der Aufsicht von ca. xendrollfzig Anwälten, Richtern und Notaren ausgewertet waren hieß es:

 

And the winner is:.........................................................................................

 

 

 

Die OWL - Biker

 

 

Nachdem wir unsere (extrem verdienten) Goldmedaillen überreicht bekamen

 

 

ließen wir uns noch ein schönes Stück Kuchen schmecken, und quatschten noch allerhand Benzin und anderes dummes Zeug bevor es nach Haus ging.

Vielen Dank noch einmal an die Motorradfreunde Weser, das war eine super Veranstaltung die viel mehr Teilnehmer verdient gehabt hätte. Wenn die Rally im nächsten Jahr in die 2. Runde geht sind wir auf jeden Fall wieder dabei um den Titel zu verteidigen.

 

Gruß Kai

© 2011 by SilverSurfer

 

   
© by SilverSurfer 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.