Nachdem Kai & ich im letzten Jahr an einem Kurventraining der Zweirad Akademie teilgenommen haben und schwer begeistert davon berichtet haben, entschlossen sich 5 weitere OWL-Biker dazu auch mal ein Training zu besuchen.

Da wir im letzten Jahr auf dem Heidbergring (in der Nähe von Geesthacht) gewesen sind, entschieden wir uns dieses Mal für den Harzring.

Am 20.05.2011 starteten wir zu fünft am frühen Nachmittag in Porta Westfalica und trafen gegen 19 Uhr, natürlich nicht ohne eine Ehrenrunde zur Burg Falkenstein hinauf weil unser Tourguide die Einfahrt verpasst hat, in Falkenstein im Hotel Thalmühle ein. Dirk und Katrin (aus einem Ort irgendwo bei Hamburg gestartet) waren auch gerade angekommen und damit waren wir komplett.

Flugs haben wir unsere Zimmer bezogen (und die waren riiiiiiiiiiiiiesg), pellten uns aus den Motorradklamotten und ab ging es zum Essen fassen. Auch hier gab es nix zu meckern, gute Portionen und echt lecker und nette Bedienungen...

Samstagmorgen haben wir um 6:45 Uhr ALLE gemeinsam gefrühstückt und dann ging es ab zum Harzring. Wir verteilten uns auf verschiedene Gruppen, die 9 jeweils 15 Minuten lange Turn gefahren sind. Jeder hatte riesen Spaß und konnte sich über den Tag steigern.

Wieder im Hotel angekommen freuten wir uns auf eine Dusche, denn bei hochsommerlichen Temperaturen floß der Schweiß in Strömen.

Bei einem gemütlichen Abendessen ließen wir den Tag mit "Benzingequatsche" ausklingen.

Da die Wetterprognosen für Sonntag mehr als dürftig waren traten wir um 10:00 Uhr den Heimweg an. Nach einem kurzen Stop bei "Kukki" führte Franzi uns fast trocken nach Hause. Lediglich bei Eschershausen öffnete der Himmel seine Schleusen. Doch nachdem Franzi und Dirk (Steve Urkel) ihre Regenplünnen angelegt hatten hörte es wieder auf zu Schiffen und blieb auch auf dem restlichen Heimweg trocken.

Gegen 14:30 Uhr trafen wir wieder in Porta ein und ein tolles Wochenende war leider schon wieder zu Ende.


© 2011 by Heike

 

   
© by SilverSurfer 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.